Sunday, August 17, 2008

Bereit machen für den Hurricane Fay

Wir haben schon eine weile hier nichts mehr geschrieben,was wir aber wieder öfter tun werden.
Es ist eigentlich nicht viel passiert,wir leben hier unser "normales USA" Leben,gehen Arbeiten,kaufen bei Wal-Mart unsere Lebensmittel,manchmal mehr als wir bräuchten,gehen auch mal ein leckeren Burger essen oder machen unseren Grill an und grillen leckere New York Strips Steaks oder machen unseren eigenen BBQ Sparerips.
Letzte Woche war ich bei der US-Citizenship Ceremony von Noel in Tampa.Es war für Noel ein sehr wichtiger und ich denke auch mal ein sehr aufregender Tag für ihn,da er an diesem Tag die Amerikanische Staatsbürgerschaft bekommt (genannt auch US-Citizienship) die man erst nach 5 Jahren dauerhaften USA Aufenthalt beantragen kann.Als erste Prozedur muss man seine Fingerabdrücke beim FBI angeben,dann,nach eine bestimmten Zeit,muss man ein Test machen,der aus 100 Fragen aus dem bereich Geschichte,Politik die dann im Zufallsprinzip von einem Officer abgerufen werden.Wenn man beides geschaft hat,wird man zu der Ceremony eingeladen die ich miterleben durfte.Es war ein beeindruckendes Erlebniss,der Anfing mit den Datenabgleich,denn zum singen der National Hymne und aufsagen des Amerikanischen Schwur und der Danksagung des Präsidenten.Nach der Ceremony konnte Noel sich noch anmelden um an der Wahl des neuen Präsidenten teilzunehmen die ja dieses Jahr stattfindet.Ausserhalb des Raumes,konnte Noel sich für den Amerikanischen Pass anstellen was er auch tat,was ich auch verstehen kann (würd ich auch machen).Ich bin aber nach Hause gefahren da ich sehr müde war und meinen Schlaf brauchte.

Heute Sonntag den 17.08.2008 macht sich Florida und wir uns bereit auf den kommenden Hurricane,der erste richtige.So genau können die Wetterexperten nicht sagen ob er nun die Florida Küste trifft oder abtrift in richtung Texas,was uns und Florida am liebsten währ.
Wir machten heute unsere Terasse Hurricane sicher,kauften bei Wal-Mart unsere "Notverpflegung" ein und hoffen nun,das es nicht so schlim wird.
Morgen am Montag kann man genau sagen was nun wird.





Für die nächste Woche wurde mein Arbeitszeitplan geändert,damit wir unser Gebäude sichern und alles Hurrican sicher verstauen.

Ok,das war es fürs erste,jetzt kommt wieder regelmässig ein Bericht hier rein.
V E R S P R O C H E N.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home