Sunday, April 27, 2008

Peace,Love and Bugs??

Nach kurzer Schreibpause,werd ich mal wieder was hierrein schreiben.Eigentlich gibt es hier nichts neues,wir haben die letzten Wochen immer so um die 30 Grad,gehen Arbeiten und geniessen unser neues Leben hier in den USA.

Jetzt im April/Mai startet die "Love-Bugs" Saison.Love-Bugs,auch genannt als:Honeymoon-Bug oder Kissybug,treten hier in Florida zu tausende auf,sie suchen und finden sich zum Paaren.Sie fliegen duch die gegend,landen meist an Wandflächen,Holzzäune usw und warten auf ihren Sex Partner,also,ein risieger Love-Bugs Swinger Club.Auch beim Autofahren hat man keine ruhe vor den Love-Bugs,sie kleben an der Auto Karosserie,man sollte sie auch schnellstens wieder entfernen mit klaren Wasser,da ihre Körper sehr ätzend sind und Schäden an dem Autolack verursachen können,wenn man sie zu lange drauf lässt.Love Bugs sind überwiegend in den Südlichsten Teil der USA zu finden (Georgia,South Carolina) ,am meisten und ausgeprägsten in der Golfküsten Region.Also,bei uns in Florida.Californien z.b kennt ja solche Probleme nicht.
Die Love Bugs tun einen nichts,die sind absolut harmlos,stechen nicht oder sind sonst in irgendeiner Art Giftig oder Gefährlich,einfach nur etwas lästig,mehr nicht.
4-6 Wochen dauert die Saison,denn ist alles wieder vorbei.





Die Benzin Preise sind hier in den USA auch auf einen Recordhoch.Wir bezahlen im Augenblick (Stand 27.04.2008) für eine Galone (3,8 Liter) ca. 3,57$ (2,28€) das sind umgerechnet ca. 0.60 € Cent für einen Liter,ich finde das schon ungehört teuer (grins).
Die Amerikaner sind total empört über die Benzin Preise,für mich als Deutscher sind das immernoch angenehme Preise,da man als Deutscher ja ganz andere Preise gewöhnt ist.
Wir waren am Samstag den 19.04.2008 zu dem letzten Mardi Gras Concert in Orlando in den Universal Studios.Aber bevor wir dort hingefahren sind,haben wir uns unsere Bäuche mit lecker Burger von Burger King vollgestopft.Nach dem Essen sind wir ins Parkhaus von den Universal Studios gefahren und mussten schon im Vorfeld feststellen,das es etwas voller als das letzte mal war.Was sich auch bestätigte direkt an den Eingang und im Park.
Als wir zu dem Platz kamen,wo die Bühne stand,haben wir gesehen das wir nicht die einzigen dort waren,es war so voll,das keiner mehr auf den eigentlichen Platz gehen durfte,also haben wir uns von der seite reingeschlichen.Die Band hiess"Earth Wind and Fire".Der Anfang war ganz gut,was sich aber nach und nach änderte,so das wir nach ca. 1,5Std. wieder nach Hause gefahren sind.Es war denn doch nicht 100%ig unsere Musik.Aber egal,die Concerte waren in unsere Jahreskarte kostenlos mit drin,daher war das nicht so tragisch.

1 Comments:

Blogger Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Ihr Zwei!
In den vergangenen elf Monaten, seid wir in California leben, ist der Benzinpreis um 1,20 $ gestiegen. Das tut schon mächtig weh - verdienen wir doch nun Dollars und keine Euros mehr....
LG aus OC California
Tanja

Monday, April 28, 2008 7:04:00 AM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home