Saturday, February 16, 2008

The Real America

Hallo Leute

Nun,da wir schon seit über 2 Monaten in den USA leben,bekommen wir einiges an Gewohnheiten mit.Da wäre z.b die Sache mit dem Valentines Day.Oh,Mann,das wir hier sehr ernst genommen,glaubt mir,es wird regelrecht Celebriert.Über all wird man damit konfrontiert.Es fing auf der Arbeit an,alle die ich getroffen habe,wünschten mir ein
"Happy Valentines",es gab kleine Schachteln mit Pralienen und als höhepunkt ein "Valentines BBQ" für alle Mitarbeiter.Im Restaurante wurde ein Buffet aufgebaut,draussen grillte ein Koch Sparerips,Burger und Chicken Teile usw,es gab Erdbeer Törtchen und Valentines Dekorationen auf den Tischen,mit Kerzen,kleinen roten Herzen usw.
Viele der Frauen brachten für ihre "Männer" lecker selbst gebackene Cookies mit,glaubt mir,da fällt einen das Arbeiten sehr schwer.
Auf den nach Hauseweg,fuhr ich an Publix vorbei um meiner liebsten eine rote Rose zu holen,ich sah nur den sehr gut gefüllten Parkplatz,als ich den Laden betrat,bestätigten sich meine Ahnungen,es war voll,naja, nicht voll,eher überfüllt.Alles standen an den Kartenstand und suchten die richtige Karte raus.Naja,ich schnapte mir die Rote Rose und verschwand recht schnell.Wow,wie gesagt,eine ernste Sache.............

Am Freitag dieser Woche,war "Payday" und weil es so war,gab es für alle Mitarbeiter ein ausgiebiges Frühstücks Buffet,immer alle 14 Tage wenn Payday ist,warum???? Keine Ahnung,das konnte mir keiner erklären,aber warum auch viel fragen......................
Ansonsten gibt es hier nicht viel neues,meine Training Zeit ist vorbei seit gestern und mein Supervisior entschied das ich in dem Team sehr gut reinpasse,ich denke,das war ein guter Freitag.Am Montag fängt meine eigene Schicht an.Naja,mal sehen............

Heute am Samstag,ist es wieder extrem warm (30Grad) und wir wollen heute Abend zu einem Restaurante gehen mit dem Namen "Smokey Bones" zusammen mit unsere Nachbarin,als Dankeschön das Sie uns so viel geholfen hat.

Unser Haus ist soweit eingerichtet,fast alle Kisten sind ausgepackt und verstaut.Langsam kommt wieder das zu Hause gefühl zurück.

Ok,wir werden mal unser Weekend geniessen bei strahlender Sonne
und 30 Grad..............................Gruss an das kalte Berlin (grins).............

Machs jut Nachbarn.......................

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Das ist das America von dem man träumt! Also arbeitstechnisch mein ich. Deine Arbeitsbedingungen klingen auf jedenfall spitze! Beneidenswert! An den Konsumrummel grad an solchen Tagen gewöhnt man sich glaub ich auch recht schnell, hat ja auch ein paar Vorteile!
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Berlin.
Nicole

Sunday, February 17, 2008 5:36:00 AM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home